Veritas

Unser Club folgt einem an Calvin angelehnten Prinzip, das für alle Mitglieder bindend ist. An Calvin angelehnt, weil wir der Überzeugung sind, dass bestimmte Dinge bereits vor der Geburt des Menschen ins Jetzt festgelegt worden sind.

Wir glauben weder an die doppelte Prädestination nach Calvin, noch daran, dass weltlicher Erfolg ein Indikator für etwas ist. Vielmehr berufen wir uns nur auf die Tatsache, dass das Hier und Jetzt nicht entscheidend ist, sondern vielmehr das Davor. 

Wir glauben, dass bereits vor der Geburt eines Menschen bestimmte Dinge festgelegt worden und passiert sind, auf die sich der Mensch im Jetzt berufen kann und darf. Das kann bedeuten, dass ein Mitglied sagt, er habe XY erreicht, ohne dies im Jetzt getan zu haben, sondern mit (nicht geäußerter, teils unterbewusster) Berufung auf das Davor. Die diesen Überzeugungen zugrundliegenden Theorien sind komplex und können Interessierten unverbindlich bei einem Treffen in den Grundzügen nähergebracht werden.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/